Neu: Infos für Migrant*innen und Geflüchtete mit Behinderung

In Zusammenarbeit mit der AG Interkultur und Soziales des Integrationsnetzwerks der Stadt Magdeburg ist die Freiwilligenagentur dem Wunsch vieler nachgekommen und hat ein Infoblatt zum Thema Menschen mit Behinderungen erstellt. Hier sind erste Anlaufstellen und Unterstützungs- sowie Beratungsmöglichkeiten verzeichnet, die für Migrant*innen und Geflüchtete mit Behinderungen in Magdeburg hilfreich sein können. Ebenso dient das Infoblatt als Orientierung für (Migrations-)Beratungsstellen, ehrenamtliche Integrationslotsen und andere Menschen, die mit Migrant*innen und/oder Geflüchteten arbeiten und von einer Behinderung betroffen sein können.

Das Infoblatt ist derzeit auf Deutsch und bald in weiteren Sprachen kostenlos abrufbar:

http://wimd.freiwilligenagentur-magdeburg.de/informationen/mehrsprachige-infoblaetter/

2018-11-13T14:57:01+00:00
choose language